Von klein auf habe ich gerne gekocht und gebacken. Mit acht Geschwistern verbrachte ich meine Kindheit und Jugend auf dem Land im südamerikanischen Paraguay. Da war es selbstverständlich, dass wir mit dem, was das Land hervorbrachte, viel und gut gekocht haben. Bald wurde daraus Leidenschaft - als ich 18 Jahre alt war, zog ich in die Hauptstadt Asuncion, um dort eine Stelle als leitende Köchin anzunehmen. Nach drei Jahren in dieser verantwortungsvollen Position bekam ich mit einer Stelle als Köchin in einem Internat die Möglichkeit, meine Liebe zum Kochen mit meiner Freude an der Arbeit mit Kindern zu verbinden.

Einige Jahre später wanderte ich nach Kanada aus, trat dort in einem Café eine Stelle als Bäckerin / Konditorin an und war für die Herstellung sämtlicher Kuchen und Torten zuständig.

Eines ist in all den Jahren gleich geblieben und hat sich immer weiter vertieft: Gute, frische und vor allem natürlich Zutaten sind die Grundlage eines jeden geschmackvollen Essens. Das ist mein Anspruch, daran messe ich mich und daran will ich gemessen werden.